Scanlang Geschäftsführer - Mag. Katja Jääskeläinen und Mag. Franz Michael Bauer

98 % zufriedene Besucher im kabelplus-Kundencenter

Zur permanenten und einfachen Messung der Zufriedenheit können die Kunden beim Besuch der kabelplus-Kundencenter seit 12 Monaten Feedback zum erlebten Service über die Smiley-Terminals von HappyOrNot abgeben. Nach dem Besuch heißt es, Farbe zu bekennen: „Wie zufrieden waren Sie mit Ihrem Besuch“ steht auf einer A3- Tafel, dazu vier verschiedenfärbige Knöpfe zum Antworten.

MARIA ENZERSDORF. Das Contact Center der kabelplus GmbH ist von einer europäischen Zertifizierungsstelle hinsichtlich Qualitätsmanagement und Kundenzufriedenheit bewertet worden und erfüllt deren strengen Auflagen. Seit über 12 Monaten haben zusätzlich die kabelplus-Kundencenter ein System mit Smiley-Terminals im Einsatz, um die Zufriedenheit der Kunden direkt am Ort der Dienstleistung permanent zu messen und zu monitoren. Wolfgang Schäffer, Geschäftsführer der kabelplus GmbH, möchte damit ein zusätzliches, starkes und am Kundencenter deutlich sichtbares Zeichen für die Kunden setzen, dass ihre Einschätzung bzw. Meinung über die Serviceleistungen der kabelplus GmbH sehr bedeutsam ist.

Wolfgang Schäffer, mit Gerhard Haidvogel einer der beiden Geschäftsführer des Multimediaanbieters in Niederösterreich und Burgenland, berichtet von seiner Erfahrung mit den HappyOrNot-System: „Bei einem Besuch eines Handelsunternehmens ist mir das Terminal dort aufgefallen und ich wollte ein derartiges Feedbacksystem bei unseren Kundencentern testen. HappyOrNot wurde von unseren Kunden sofort sehr gut angenommen. Die einfache Handhabung macht es unseren Kunden leicht, die Serviceleistung unmittelbar nach Erbringung zu beurteilen. Dieses Feedback-System verschickt täglich die Ergebnisse an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Servicestandorte per Mail und ermöglicht damit, dass die wir die Wahrnehmung unserer Kunden besser verstehen.“

Zur Pressemitteilung