Scanlang Geschäftsführer - Mag. Katja Jääskeläinen und Mag. Franz Michael Bauer

Wie funktioniert die Messung der Zufriedenheit von Website-Besuchern?

Das Web Smiley von HappyOrNot blendet sich an der Stelle der Website ein, die von Ihrer Organisation vorgegeben wird. Die Web Smileys erlauben es auch, offenes Feedback zu ihrer Bewertung der Navigation des Online-Shops abzugeben. Diese Funktion kann man aber auch deaktivieren, sodass nur die Frage mit den vier Smileys eingeblendet werden.

 

 

 Abbildung eines HappyOrNot-Web Smileys auf einem Smartphone

Bild oben: Abbilung eines HappyOrNot-Web Smiley auf einem Smartphone (c) HappyOrNot Ltd., Finnland.

 

Da die User nur eine Frage beantworten zu brauchen, dauert es nur wenige Sekunden, die Zufriedenheit mit dem Bezahlprozess zu bewerten. Für Sie bedeutet es, die Gewissheit zu haben, dass die systemkritischen Bereiche der Customer Journey aus Sicht des Kunden funktionieren.

Unabhängig davon, ob Ihre Kunden oder Mitarbeiter das Feedback über die Smiley Terminals, die Smiley Touch Terminals oder die Web Smileys eingeben: die Auswertung der Feedbackmessung kommt gebündelt in eine übersichtliche Oberfläche.

Warum Sie die Zufriedenheit mit Ihrer Website und Ihrem Online-Shop messen sollten

 

Der Online-Shop-Nutzer braucht bloß eine Frage zu beantworten, dadurch ist die Feedbackrate höher als bei Online-Umfragetools, die in Wirklichkeit ein elektronischer Fragebogen auf Ihrer Website sind. Der Online Manager erhält automatisch eine einzige, übersichtliche Auswertung zum Tag - aus Sicht der Kunden bzw. Nutzer. Geht die Zufriedenheitsrate nach unten, erkennen Sie es und können reagieren. Das offene Feedback liefert dabei noch nähere Anhaltspunkte.

Falls es bei dem Abschluss des Online-Einkaufs zu Problemen kommt, weil die Bezahlmethode nicht funktioniert, so kann HappyOrNot dazu einen Hinweis liefern. Somit reduzieren Sie das Risiko, dass Nutzer auf deren Customer Journey durch Ihre Website am kritischen Punkt abspringen und das Online-Shopping über Ihrer Website und letzendlich sogar den Besuch Ihrer Filiale in Zukunft meiden.

 

 

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