Augenarzt Dr. Toschkov misst die Patientenzufriedenheit mittels Smiley-Terminal

Die Augenarztpraxis Dr. Toschkov ist im 10. Wiener Gemeindebezirk eine Anlaufstelle für Menschen, die sich für ihre Augengesundheit behandeln lassen. Ein vor vier Monaten implementiertes System zur permanenten Messung der Patientenzufriedenheit ergibt, dass 95 % der Patienten mit der Behandlung zufrieden sind. Dabei wurden über 600 Feedbacks in vier Monaten erfasst.

Vor fünf Monaten wurde ein Terminal zur Messung der Patientenzufriedenheit bei der Augenarztpraxis Dr. Toschkov implementiert. Zur ständigen Messung der Zufriedenheit können die Patientinnen und Patienten beim Besuch der Augenarztpraxis Dr. Toschkov Feedback zur Behandlung mit Hilfe eines Smiley-Terminals von HappyOrNot abgeben. Beim Verlassen der Praxis sieht der Patient das Terminal mit dem Frageschild: „Wie zufrieden waren Sie mit der Behandlung bei uns heute?“

Dr. Toschkov möchte damit die wahrgenommene Behandlungsleistung ständig durch die Patienten bewerten lassen.

Augenarztpraxis Doktor Toschkov mit HappyOrNot-Tasten

Dr. Toschkov mit Mitarbeiterinnen der Praxis

Dr. Toschkov zu seiner Erfahrung mit dem HappyOrNot-System: „HappyOrNot macht es unseren Patienten leicht, die Behandlung unmittelbar nach der Behandlung bei uns zu beurteilen.“

„Im Bereich der Feedbackkultur ist die Ordination Dr. Toschkov vorbildlich für andere Organisationen der Gesundheitsbranche. Im Gegensatz zu Skandinavien arbeiten die österreichischen Dienstleister im Bereich der Ordinationen, Kliniken oder Apotheken meist ausschließlich und damit noch sehr altmodisch mit Papierfragebögen. Dr. Toschkov setzt hier mit dem HappyOrNot-Feedbacksystem das Maximum an effizienter Patientenbefragung ein“, sagt Mag. Franz Michael Bauer, geschäftsführender Gesellschafter der ScanLang GmbH. Das Unternehmen hat die Vertretung von HappyOrNot in Österreich und führte das Feedbacksystem HappyOrNot® bei der Augenarztpraxis Dr. Toschkov ein.

Aushang für das Ergebnis der Behandlungsleistung in der Arztpraxis

Bild des Auswertungstools © HappyOrNot Ltd.

Kontakt - Presserückfragen

Dr. Todor Toschkov