Universitas Zertifizierung

Neues Qualitätszeichen: Universitas-Zertifizierungslogo für Katja Jääskeläinen

Universitas Austria ist der Berufsverband der österreichischen ÜbersetzerInnen und DolmetscherInnen. Eines der deklarierten Ziele der Universitas Austria ist die “Wahrung und Schutz des Standesansehens sowie durch Ausarbeitung von Richtlinien für die Erbringung von translatorischen Leistungen”. Als Universitas-Mitglieder werden nur diejenigen zugelassen, die den strengen Qualitätsanforderungen des Verbandes genügen. Mitglieder, die das anspruchsvolle Peer-to-Peer-Verfahren durchlaufen haben und über eine bestimmte Anzahl von Berufsjahren verfügen, können zudem die Zulassung als Universitas-zertifizierte ÜbersetzerIn bzw. DolmetscherIn beantragen und das Zertifizierungslogo verwenden.

Dieses Logo wurde nun an Mag. Katja Jääskeläinen, der Geschäftsführenden Gesellschafterin der ScanLang GmbH, als einzige Übersetzerin und Dolmetscherin für die finnische Sprache in Österreich gewährt. Wir freuen uns über diese Anerkennung der hohen Qualität unserer Leistungen!

Zertifizierungslabel_DolmetscherIn_Pfade.jpg                         Zertifizierungslabel_Uebersetzerin_Pfade.jpg