Seit fast drei Jahren misst SANA kontinuierlich die Gästezufriedenheit mit dem Essen – und erzielt dabei phänomenale Werte
Mit mehr als 6.200 Feedbacks ist der Zufriedenheitswert von 94 Punkten – an insgesamt vier Standorten – umso beeindruckender.
SANA Catering steht für gesunde, frisch zubereitete und qualitativ hochwertige Speisen. Egal ob jung oder alt, hier geht man engagiert auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kund*innen ein. Dabei sorgt man schon seit Jahren für höchste Gästezufriedenheit.
Das Angebot:
- Catering: Lieferung von passendem Catering mit professionellem Ablauf.
- Senioreneinrichtungen: Angepasstes Angebot hinsichtlich geriatrischer Kost und einer speziellen Kostform bei Schluckstörungen (Dysphagiekost). Für Pflegeeinrichtungen wird Vollverpflegung sowie in Niederösterreich auch Essen auf Rädern angeboten.
- Schulen und Kindergärten: Der gesunde Juniorspeiseplan ist auf die Bedürfnisse der jüngsten Kund*innen abgestimmt und liefert wertvolle Energie fürs Spielen und Lernen.
- Betriebsverpflegung: SANA übernimmt auch die regelmäßige Belieferung von Kantinen.

HappyOrNot als tägliche Unterstützung
Da das Unternehmen mehrere Standorte hat, ermöglicht es HappyOrNot, im Qualitätsmanagement und in der Geschäftsführung mit nur wenigen Klicks herauszufinden, wie das Essen und das Service an den verschiedenen Standorten bewertet werden. Oft erhalten sie dadurch Feedback, das uns hilft, Aspekte zu verbessern, die vorher nicht aufgefallen sind.
Jedes konstruktive Feedback trägt zur Verbesserung bei und führt automatisch zu einer höheren Zufriedenheit.
Im Unternehmen wird großer Wert auf kontinuierliche Verbesserung gemäß dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 gelegt. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, hat sich SANA für HappyOrNot entschieden. Diese Methode ermöglicht es, auf einfache und anonyme Weise wertvolles Feedback von unseren Kunden zu erhalten. Der Terminal ist platzsparend, leicht zu bedienen und in unseren Cafeterien gut sichtbar platziert.
„Die einfache Bedienung und die Möglichkeit, alles in Echtzeit zu sehen und auszuwerten, gefallen uns am besten. Zudem schätzen wir die Option, Tages-, Wochen- und Jahresberichte zu erhalten, die alle Daten übersichtlich darstellen.“
– Marianna Bilbija, Qualitätsmanagerin
SANA Catering ist ein Tochterunternehmen vom Haus der Barmherzigkeit. In Wien und Niederösterreich versorgen sie Gesundheitseinrichtungen, Betriebskantinen, Kindergärten und Schulen mit täglich frisch gekochten Speisen. Zusätzlich verwöhnen sie in drei Cafeterien im Waldviertel Patient*innen und Besucher*innen mit frisch vor Ort zubereiteten Imbissen, diversen Kaffeespezialitäten sowie einem breiten Angebot an Getränken und Mehlspeisen.
Hier weiterlesen: Sofort-Feedback in der Gastronomie