Gäste stellen an die Betreiber von gastronomischen Einrichtungen hohen Erwartungen. Mit einer Zufriedenheitsanalyse sehen Gastronomen, inwieweit sie das Erwartungsniveau erfüllen.

Herausforderungen für gastronomische Einrichtungen bei der Zufriedenheitsanalyse
Durch die aktuellen Umwälzungen im Verhalten der Menschen ergeben sich große Auswirkungen auf die Art und Weise, wie Menschen die Verpflegung konsumieren.
Faktoren, die sich auf das Kundenmanagement in der Gastronomie auswirken
Anbieter im Business Catering bereiten wegen des verstärkten Remote-Workings weniger Essensportionen zu. Das führt zu verstärkten Verkaufsaktivitäten von etablierten Betreibern von Betriebsrestaurants.
Kleine Gästerestaurants mit austauschbarem Angebot sehen sich weiterhin durch die Systemgastronomie unter Druck gesetzt. Eine lange Durststrecke ergibt sich durch die sparsameren Gäste und die schlechte Planbarkeit der Auslastung.
Mit Gäste-Feedback-Lösungen die Herausforderungen meistern
Das Kundenerlebnis in Restaurants einfach messen
Unser System für die Zufriedenheitsanalyse für die Gastronomie ist hochwirksam: Sie erhalten über Smiley Terminals täglich eine Auswertung, wie der Tag aus Sicht der Gäste verlaufen ist. Begründungen für positive oder negative Gästeerlebnisse, wie die Freundlichkeit oder Verfügbarkeit von Personal, sind für Sie sofort offensichtlich.
Wir haben die wichtigsten Herausforderungen und deren Lösungen in der Tabelle unten zusammengefasst:
Herausforderungen | Lösungen |
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Rückmeldungen von Gästen erfassen und daraus verwertbare Anleitungen erhalten | Mit HappyOrNot erhalten Sie Feedback von mindestens 20 % Ihrer Gäste im Restaurant – jede Stunde, jeden Tag |
Kosten für die Erhebung von Gästefeedback | Sie sind nicht mehr von aufwändigen Umfragen (mit weniger als 1 % Reichweite bei Ihren Gästen) abhängig |
Erzielen eines ROI aus dem Feedback | Identifizieren Sie die Stunden und die Tage, an denen das Kundenerlebnis verbessert werden kann. Gästezufriedenheit und verkaufte Speisen korrelieren |
Gewinnung von verwertbarem Wissen über die Gäste. | Sie erhalten auf einfachem Weg zuverlässige und permanente Erkenntnisse direkt von Ihren Gästen. Sie und die Küchenleitung sehen unmittelbar die Werte der Gäste entsprechend der Zufriedenheit mit der Menüauswahl und der wahrgenommenen Qualität der Speisen |
Vergleichen des Kundenerlebnisses in allen Restaurants | Erhalten Sie automatisiert und ständig Gästefeedback zu Menüauswahl, Freundlichkeit, Wartezeit, und Gesamtzufriedenheit: pro Standort, nach Regionen oder weltweit |
Emoji-Terminals mit Software für Ihre Gästezufriedenheitsanalyse
Unser Umfragetool ermöglicht eine effiziente Messung der Kundenzufriedenheit in der Gastronomie und dient dazu, die bestehenden Kunden gut zu servicieren und zu binden. Ihre Gäste kommen mit einer bestimmten Erwartungshaltung ins Restaurant. Sie nehmen den Geschmack des Essens, die Atmosphäre sowie die zwischenmenschliche Kommunikation mit den Servicekräften war.
Mit HappyOrNot erheben Sie die Daten der Zufriedenheit direkt im Gastraum oder online nach der Zustellung der Speisen. Das HappyOrNot-System macht es Ihren Gästen leicht, die Zufriedenheit zu erfassen. Gleichzeitig ist es für Sie einfach, das Gästefeedback in grafischer Form auf einen Blick zu interpretieren. Unser Tool stärkt Ihre Organisation dabei, die Gästebindung zu erhöhen.

Wie wichtig die Empathie und Kompetenz des Personals ist, zeigen unsere Messungen der Servicequalität: Gäste bewerten den Geschmack ihrer Mahlzeit deutlich besser, wenn sie auch das Servicepersonal als zuvorkommend wahrgenommen haben.
Unser Bewertungssystem ist ideal dafür, dass Sie die Zufriedenheit mit dem kulinarischen Angebot auf einfache Weise erfassen und auswerten können.
Hier sehen Sie die grafischen Auswertungen, mit denen Sie das Feedback analysieren.
Erfahren Sie hier, warum ein bedeutender privater Betreiber von Küchen auf Gästefeedback von HappyOrNot setzt.
Einblicke in den Alltag einer Klinikgastronomie und wie die Zufriedenheit der Mitarbeiter mit dem Essen im Spital erfasst wird, erhalten Sie hier.