Die Abbildung oben zeigt eine Gästebewertung an Großküchenstandorten. ©HappyOrNot Ltd., Finnland.

Herausforderungen für gastronomische Einrichtungen und welche Lösungen wir ermöglichen

Durch die aktuellen Umwälzungen im Verhalten der Menschen ergeben sich große Auswirkungen auf die Art und Weise, wie Menschen die Verpflegung konsumieren.

Anbieter im Business-Catering werden wegen des verstärkten Remote-Workings in den kommenden Jahren weniger Essensportionen zubereiten. Das führt zu verstärkten Verkaufsaktivitäten von etablierten Betreibern von Betriebsrestaurants.

Kleine Gästerestaurants mit austauschbarem Angebot sehen sich weiterhin durch die Systemgastronomie unter Druck gesetzt. Eine lange Durststrecke ergibt sich durch die sparsameren Gäste und die schlechte Planbarkeit der Auslastung.

HerausforderungenLösungen
Rückmeldungen von Gästen erfassen und daraus verwertbare Anleitungen erhaltenMit HappyOrNot erhalten Sie Feedback von mindestens 20 % Ihrer Gäste im Restaurant – jede Stunde, jeden Tag
Kosten für die Erhebung von Gästefeedback Sie sind nicht mehr von aufwändigen Umfragen (mit weniger als 1 % Reichweite bei Ihren Gästen) abhängig
Erzielen eines ROI aus dem FeedbackIdentifizieren Sie die Stunden und die Tage, an denen das Kundenerlebnis verbessert werden kann. Gästezufriedenheit und verkaufte Speisen korrelieren
Gewinnung von verwertbarem Wissen über die Gäste.Sie erhalten auf einfachem Weg zuverlässige und permanente Erkenntnisse direkt von Ihren Gästen. Sie und die Küchenleitung sehen unmittelbar die Werte der Gäste entsprechend der Zufriedenheit mit der Menüauswahl und der wahrgenommenen Qualität der Speisen
Vergleichen des Kundenerlebnisses in allen RestaurantsErhalten Sie automatisiert und ständig Gästefeedback zu Menüauswahl, Freundlichkeit, Wartezeit, und Gesamtzufriedenheit: pro Standort, nach Regionen oder weltweit
Die Tabelle oben fasst die wichtigsten Herausforderungen für gastronomische Einrichtungen bei der Kundenzufriedenheitsanalyse zusammen. Die Vorteile unserer HappyOrNot-Lösung sehen Sie in der rechten Spalte.

Unser Umfragetool dient dazu, die bestehenden Kunden gut zu servicieren und zu binden. Ihre Gäste kommen mit einer bestimmten Erwartungshaltung ins Restaurant. Sie nehmen den Geschmack des Essens, die Atmosphäre sowie die zwischenmenschliche Kommunikation mit den Servicekräften war.

Mit HappyOrNot erheben Sie die Daten der Zufriedenheit direkt im Gastraum oder online nach der Zustellung der Speisen. Das HappyOrNot-System macht es Ihren Gästen und Ihnen leicht, die Zufriedenheit zu erfassen. Unser Tool stärkt Ihre Organisation dabei, die Gästebindung zu verbessern.

Einfachste Feedbackübermittlung per Knopfdruck in einer gastronomischen Einrichtung. ©HappyOrNot Ltd.

Hier sehen Sie die grafischen Auswertungen, mit denen Sie das Feedback analysieren.

Erfahren Sie hier, warum ein bedeutender privater Betreiber von Küchen auf Gästefeedback von HappyOrNot setzt.

Einblicke in den Alltag einer Klinikgastronomie und wie die Zufriedenheit der Mitarbeiter mit dem Essen im Spital erfasst wird, erhalten Sie hier.