Überblick zu Kundenzufriedenheit messen

Wie Sie mit unseren Lösungen die Kundenzufriedenheit erfassen und steigern

Die Kundenzufriedenheit zu messen ist ein wesentlicher Faktor für ein erfolgreiches Unternehmen. Wir von der ScanLang ermöglichen Ihnen, mit Hilfe des Tools von HappyOrNot, die Kundenzufriedenheit permanent zu messen und zu steigern.

Bild oben: Vier Feedback-Knöpfe erlauben eine intuitive Bedienung

Organisationen, welche die Kundenzufriedenheit systematisch erheben und verbessern, schaffen sich einen Wettbewerbsvorteil. Durch unser System von HappyOrNot erhalten Sie entscheidende Informationen auf automatischem Weg. Sie verfügen für jeden Ihrer Standorte und Ihre Online-Plattform über eine täglich ermittelte Kennzahl der Kundenzufriedenheit. Damit verbessern Sie nachhaltig die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Zufriedene Kunden bringen diese Vorteile mit sich:

  • Der Marketing-Aufwand um zufriedene Kunden zu erreichen ist geringer
  • Zufriedene Kunden haben eine höhere Neigung zum Wiederkauf und
  • empfehlen Ihr Unternehmen und Ihr Gesamtangebot weiter (NPS Net Promoter Score)

Kundenzufriedenheit messen mit HappyOrNot®

Das Foto oben stellt unsere intuitive Plattform zur Erfassung der Kundenzufriedenheit dar.

Wir sind in Österreich der offizielle Händler mit Preferred Reseller Status und der Implementierungspartner für HappyOrNot®. Es ist das weltweit führende System zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit, Patientenzufriedenheit, Bürgerzufriedenheit sowie der Mitarbeiterzufriedenheit.

Die HappyOrNot® Lösung basiert auf Smiley-Terminals für die Feedback-Messung. Ihre Kunden beantworten direkt am Ausgang oder POS (Point of Sale) eine Frage durch Drücken auf eines von vier Smiley-Knöpfen oder durch Berühren des Touch Displays. Eine typische Frage ist “Wie war Ihr Aufenthalt bei uns heute?”.

Ergänzend nutzen Organisationen HappyOrNot-Smiley Digital für die Kundenzufriedenheitsanalysen. Damit geben die Kunden Feedback über das Internet, beispielsweise bewerten Käufer, wie sie die Interaktion im Web Shop wahrgenommen haben.

Bild oben: Smiley Terminal mit deutschsprachigem Schild und gebrandetem Standfuß in der Version von 2022 (c) HappyOrNot Ltd., Finnland.

Wie erreichen Sie eine Verbesserung der Kundenzufriedenheit?

HappyOrNot® bringt zum Ausdruck, wie zufrieden Ihre Kunden mit Ihren Dienstleistungen sind. Ihre Teams erhalten täglich, wöchentlich und monatlich ein Übersichtsbild zum Zufriedenheitswert der Kunden.

  • Smiley Tasten und Displays sind die müheloseste Art für Ihre Kunden, Feedback zu geben
  • Weil es so einfach ist, erhalten Sie sehr hohe Response-Quoten von durchschnittlich 20 Prozent Ihrer Besucher
  • Ihre Leistung wird ununterbrochen aus Sicht der Kunden beurteilt und ist nun transparenter und zuverlässiger als zuvor
  • Die Teamleiter erhalten den eigenen Kundenzufriedenheitsindex ihres Bereiches täglich zugestellt
  • Unser System zur Datenauswertung und Datenbewertung ist für jeden Mitarbeiter sofort zu verstehen
  • HappyOrNot macht gute Leistung sichtbar (aber auch schwache Performance)
  • Daraus resultiert ein stärkerer Teamgeist und höhere Servicequalität für Ihre Kunden, was wiederum langfristig die Kundenzufriedenheit steigert
  • Kunden, welche zufrieden sind, geben mehr aus und sind eher bereit, Ihren Standort wieder zu besuchen und den Einkauf dort weiterzuempfehlen.

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