Management per Bauchgefühl: zu viele Organisationen verlassen sich auf die Einschätzung ihres Personals, wenn es um die Zusammenfassung der Kundenerfahrungen geht. Eine schwache Datenlage zur Wahrnehmung der Kunden führt zu geringeren Wiederkehrraten, nebulöser Verkaufssteuerung und schließlich zu unbefriedigenden finanziellen Ergebnissen.

Dies ist unverantwortlich und nicht nachvollziehbar. Denn bereits mit einem einfachen Reporting-Tool erhalten Sie für jeden Tag die Werte der Customer Experience – sogar im 15-Minuten Interwall.

Wie sieht das Reporting-Tool von HappyOrNot aus?

Das über unsere Terminals oder über unsere digitalen Smileys gesammelte Feedback sehen Sie in unserem Analytics Dashboard. Wir stellen den Anwendern die Ergebnisse über ein Webinterface zur Verfügung.

Übersichtliche Auswertung mit der Zusammenfassung im Wochenbericht der Analyse-Software zur Kundenwahrnehmung.
Übersichtliche Zusammenfassung im Wochenbericht zur Kundenwahrnehmung.

Die intuitive Oberfläche von HappyOrNot ermöglicht den Anwendern, die Performance der verschiedenen Bereiche der Organisation auf einen Blick zu erkennen.

Für jeden Bereich gibt es eine Kennzahl der Kundenzufriedenheit. Die Auswertung können sich die Abteilungen für ihren Bereich und organisationsübergreifend jederzeit aufrufen. Die Standorte sind genau nach ihrem Zufriedenheitsindex gereiht. Dies fördert einen gesunden, internen Wettbewerb zwischen Standorten. Durch den grafischen Vergleichsindex erhalten Sie die Abweichung eines Standortes vom Durchschnitt aller Standorte.

Auswertungssoftware mit Balkendiagramm mit der Verteilung der Antworten sowie Happy-Index der Erfahrung mit der Transaktion.
Der E-Mail-Bericht zeigt den Zufriedenheitsindikator (blaue Linie) im Vergleich zum Durchschnitt aller Standorte der Organisation (violette Linie) © HappyOrNot Ltd.

Reihung der Standorte nach einer Kennzahl

Eine Kennzahl für Zufriedenheit, die Kunden im Minutentakt für jeden Standort rückmelden

Ihre Mitarbeiter erhalten täglich eine einprägsame Visualisierung der eigenen Performance per E-Mail. Ihre Kolleginnen und Kollegen erkennen selbst, was am eigenen Standort gut läuft und wo es Verbesserungsbedarf bei der Kundenbetreuung gibt. Unser System macht die hervorragende Betreuung der Kunden sichtbar und zeigt eventuelle Schwächen sofort auf.

Beispiel für einen Kurzbericht: die Reihung der Standorte erfolgt automatisch nach Performance.
Die Reihung der Standorte erfolgt automatisch nach Performance für das Verbrauchererlebnis. Blau ist der Happy-Index, die zentrale Kennzahl für Customer Experience.

Die Kennzahl der Kundenzufriedenheitsmessung erhalten Sie automatisch als E-Mail

Unsere Cloud-Plattform übermittelt den Wert der Kundenbegeisterung an die verantwortlichen Personen automatisch.

Monatlicher E-Mail Report mit den erzielten Kennzahlen für das Gefühl der Kunden.
Der monatliche E-Mail Report stellt die erzielten Kennzahlen der Weiterempfehlungsrate pro Standort für den vergangenen Monat übersichtlich dar.
  • Die Standortleitung erhält per E-Mail täglich eine eindeutige Visualisierung der eigenen Performance bei der Interaktion mit den Kunden
  • Täglicher Vergleich der Leistung mit anderen Standorten und mit dem Branchenwert
  • Gesunder Wettbewerb zwischen Abteilungen und Standorten
  • Selbsterkenntnis und Selbststeuerung durch die Standort-Verantwortlichen

Ziele für das Team festlegen und monitoren

HappyOrNot macht es für Ihr Team leicht, die Ziele für die Zufriedenheit Ihrer Zielgruppe sichtbar zu machen.

Sie legen im Administrations-Bereich die Ziele für Ihre Leistung fest und Sie sehen auf einen Blick, wie Sie abschneiden.

Sie geben Leistungsziele für bestimmte Bereiche, Kontaktpunkte oder Umfragen vor. Ihre Leistung für den Customer Satisfaction Index kontrollieren Sie einfach in der Schnellansicht.

Ausschnitt aus der Cloud-Software mit Customer Satisfaction Index und Zielen für die Leistung.
Das Team hat den Zielwert der Kundenerwartung erreicht. Das in grün dargestellte Tagesziel beträgt 85 Punkte und an diesem Tag wurden 87 Punkte erzielt.

Teilen Sie die Ergebnisse Ihren Kunden mit

Viele Organisationen mit HappyOrNot teilen die Ergebnisse zur Befragung auch ihren Kunden mit. Dies erhöht das Vertrauen in die Befragung und steigert die Feedbackquote. Dazu verfügt unser System über verschiedene Schnittstellen. Damit übermitteln Sie die Umfragewerte auf Knopfdruck an soziale Medien, Bildschirme oder auf Papier zum Aushängen.

Das LFD zeigt das bisherige Ergebnis der Kundenbefragung an einem Point of Sale.
Der Kundenbildschirm zeigt das bisherige Ergebnis der Kundenbefragung. Die Kundenwerte aktualisieren sich mit dem Monitor dank Live Sharing automatisch.

Informieren Sie sich hier bei unserem Ratgeber, wie einfach Sie die Bewertung der Kundentransaktionen dauerhaft einführen.