Management per Bauchgefühl: zu viele Organisationen verlassen sich auf die mündliche Berichterstattung ihres Verkaufspersonals, wenn es um die Zusammenfassung der Kundenerfahrungen geht. Eine schwache Datenlage zur Wahrnehmung der Kunden führt zu geringeren Wiederkehrraten, nebulöser Verkaufssteuerung und schließlich zu unbefriedigenden finanziellen Ergebnissen.
Dies ist unverantwortlich und nicht nachvollziehbar. Denn bereits mit einem basalen Reporting-Tool erhalten Sie für jeden Tag die Werte der Customer Experience – sogar im 15-Minuten Interwall.
Wie sieht das Reporting-Tool von HappyOrNot aus?
Das über unsere Terminals oder über unsere digitalen Paneele gesammelte Feedback sehen Sie in unserem Analytics Dashboard. Wir stellen den Anwendern die Ergebnisse über ein Webinterface zur Verfügung.

Die intuitive Oberfläche von HappyOrNot ermöglicht den Anwendern, die Performance der verschiedenen Bereiche der Organisation auf einen Blick zu erkennen.
Für jeden Bereich gibt es eine Kennzahl der Kundenzufriedenheit. Die Auswertung können sich die Abteilungen für ihren Bereich und organisationsübergreifend jederzeit aufrufen. Die Standorte sind genau nach ihrem Zufriedenheitsindex gereiht. Dies fördert einen gesunden, internen Wettbewerb zwischen Standorten. Durch diesen grafischen Vergleichsindex erhalten Sie die Abweichung eines Standortes vom Durchschnitt aller Standorte der Organisation.

Reihung der Standorte nach einer Kennzahl
Eine Kennzahl für Zufriedenheit, die Kunden stündlich, täglich, wöchentlich und monatlich für den jeweiligen Standort rückmelden
Ihre Mitarbeiter erhalten täglich eine einprägsame Visualisierung der eigenen Performance per E-Mail. Ihre Kolleginnen und Kollegen erkennen selbst, was am eigenen Standort gut läuft und wo es Verbesserungsbedarf bei der Kundenbetreuung gibt. Unser System macht die hervorragende Betreuung der Kunden sichtbar und zeigt eventuelle Schwächen sofort auf.

Die Kennzahl der Kundenzufriedenheitsmessung erhalten Sie automatisch als E-Mail
Unsere Cloud-Plattform übermittelt den erzielten Wert der Kundenbegeisterung an die für die Standorte verantwortlichen Personen automatisch.

- Die Standortleitung erhält per E-Mail täglich eine eindeutige Visualisierung der eigenen Performance bei der Interaktion mit den Kunden
- Täglicher Vergleich der Leistung mit anderen Standorten und mit dem Branchenwert
- Gesunder Wettbewerb zwischen Abteilungen und Standorten
- Selbsterkenntnis und Selbststeuerung durch die Standort-Verantwortlichen
Ziele für das Team festlegen und monitoren
HappyOrNot macht es für Ihr Team leicht, die Ziele für die Zufriedenheit Ihrer Zielgruppe sichtbar zu machen.
Sie können im Administrations-Bereich die Ziele für Ihre Leistung festlegen und Sie sehen auf einen Blick, wie Sie abschneiden.
Sie können Ziele für Ihre gesamte Organisation festlegen oder separate Ziele für bestimmte Bereiche, Kontaktpunkte oder Umfragen vorgeben.
Nachdem Sie die Ziele festgelegt haben, können Sie Ihre Leistung für den Customer Satisfaction Index in der Schnellansicht einfach kontrollieren.

Teilen Sie die Ergebnisse Ihren Kunden mit – Live Sharing
Viele Organisationen mit HappyOrNot teilen die Ergebnisse zur Befragung auch ihren Kunden mit. Dies erhöht das Vertrauen in die Relevanz der Befragung und steigert die Feedbackquote. Dazu verfügt unser System über verschiedene Schnittstellen, um den Zufriedenheitswert auf Knopfdruck an soziale Medien, Bildschirme oder auch nur auf Papier zum Aushängen zu übermitteln.

Informieren Sie sich hier bei unserem Ratgeber, wie einfach Sie die Bewertung der Kundentransaktionen dauerhaft einführen.