Was sind die häufigsten Anwendungen für das HappyOrNot-Echtzeit-Feedback?

Die Anwender kommen aus fast allen Branchen. Es gibt aber Sektoren der Wirtschaft, in denen sich die Anwendung besonders auszahlt. Hier finden Sie typische Praxisbeispiele für den Einsatz unseres Feedbacksystems und zur Zufriedenheitssteigerung.

Unser System eignet sich für Bereiche, an denen viele Menschen zusammenkommen und wo Sie schnell Feedback erhalten möchten.

Praxisbeispiel aus der Retailbranche für den Einsatz eines Feedback-Kioskes. Eine Hand wählt die Kategorie "Kundenservice" als Grund für die Bewertung.
Unsere Feedback-Kioske kommen so gut wie in jeder Branche zum Einsatz. Wer herausfinden möchte, wie sein Angebot eingeschätzt wird, kommt mit unserer Technologie zu wichtigen Erkenntnissen.

Ein typisches Beispiel für das Messen der Kundenzufriedenheit mit Smiley Terminal sind die Anwendungen im Retail. Die Kunden werden mittels HappyOrNot direkt am POS befragt. Sie bewerten ihren Einkauf in der Filiale und es entsteht automatisch ein übersichtliches Ranking nach der Leistung des Standortes. Da 20 Prozent der Kunden Feedback geben, erhält ein Nahversorger am Tag über hundert Bewertungen.

Der Bankensektor nutzt ebenfalls das Analysesystem, um die Kundenzufriedenheit zu berechnen. Hier geht es um die schnelle Rückmeldung zur Beratung. Eine schwache Bewertung passiert bei fünf Prozent der Kundenvorgänge.

Besonders häufig führen gastronomische Einrichtungen ein laufendes Monitoring durch, um mögliche Änderungen in der Gästewahrnehmung sofort zu erkennen. Unsere Cloud-Anwendung ist hier die Basis, um die Digitalisierung der Kundenzufriedenheitsanalyse voranzutreiben.

Digitale Lösungen stellen wir auch für die Reinigungsbranche bereit. Für die Befragten ist es kinderleicht, ihre Wahrnehmung zur Sauberkeit durch eine Fingerberührung bekanntzugeben.

Der öffentliche Sektor ist sogar überrepräsentiert. Viele Behörden, Sozialversicherungsträger oder Bürgerdienste in Österreich und der Schweiz nutzen unser Befragungssystem und wollen damit die Kundenzufriedenheit ermitteln.