Feedbackeingabe mittels Terminals bei Apotheken

Wie sichern Apotheken die Zufriedenheit ihrer Kunden in den heutigen, herausfordernden Zeiten ab? Die Österreichische Apothekerzeitung berichtet in der aktuellen Ausgabe über die Messung der Kundenzufriedenheit bei einer Apothekengruppe.

Sind Kunden während der verschiedenen Phasen der Pandemie weniger zufrieden als vorher? – Eine Apothekengruppe hat es erhoben

Der Feedbackaufsteller ist die einfachste Art, dass uns unsere Kunden ihr Empfinden über die Beratung bekannt geben.

Mag. pharm. Klaus Dundalek, Betreiber der aposonah Apotheke

Die niederösterreichische Apothekengruppe Dundalek erhebt seit mehreren Jahren – und auch während der Pandemie – das Kundenfeedback. Der Inhaber der aposonah-Apotheke in Mistelbach, Mag. pharm. Klaus Dundalek, hat damit die Kennzahl der Zufriedenheit seiner Kunden schwarz auf weiß: Unter völlig anderen Vorzeichen ist die Kundenzufriedenheit im Vergleich zu Vor-Covid-19 stabil auf hohem Niveau geblieben.

Der Artikel in der Fachzeitschrift beschreibt die niederösterreichische Gruppe von vier Apotheken mit der elektronischen Aufzeichnung von Sofort-Feedback der Kunden.
Artikel in der ÖAZ Österreichischen Apotheker Zeitung, Ausgabe 04/2021. Der Beitrag ist für Abonnenten der Fachzeitschrift abrufbar.

Lesen Sie hier weiter, um zu erfahren, wie Sie Kennzahlen zur Kundenzufriedenheit täglich und permanent erfassen.