Zufriedenheit mit der Sauberkeit und der Reinigung

Mit unseren Feedback-Lösungen zur einfachen Messung der Zufriedenheit mit der Sauberkeit stellen Sie als Anbieter von Reinigungsleistungen Ihre Auftraggeber zufrieden. Es ist sehr einfach, die Zufriedenheit mit der Sauberkeit zu ermitteln. Denn mittels Feedback-Buzzer dauert es für die Nutzer nur wenige Sekunden, die Wahrnehmung zur Sauberkeit zu bewerten. Sie verfügen mit HappyOrNot über ein effektives Instrument zum Nachweis Ihres Qualitätsmanagements für Ihre Reinigungsdienste.

Messung der Zufriedenheit mit der Sauberkeit in einer Sanitäranlage mit HappyOrNot-Smiley Wall Terminal für die Nutzerinnen.
Einfachste Rückmeldemöglichkeit zur Zufriedenheit mit der Sauberkeit in Sanitäranlagen ©HappyOrNot Ltd.

Wir befinden uns in Zeiten einer erhöhten Sensitivität hinsichtlich Sauberkeit und Hygienemaßnahmen. Ein Kunde schließt auf Basis des Grades an Sauberkeit im Verkaufsraum unbewusst auf das Ausmaß an Zuverlässigkeit eines Händlers. Ein Patient ist verunsichert, wenn die Sauberkeit in einer Ordination nicht dem gewohnten Standard entspricht. Die durch die Nutzer der Anlage wahrgenommene Sauberkeit ist somit ein Erfolgsfaktor für den Auftraggeber der Reinigung.

Mit HappyOrNot bringen Sie Ihrem Auftraggeber den Nachweis, dass aus Nutzersicht zu jeder Stunde des Tages das vereinbarte Sauberkeitsniveau erbracht wurde.

Ein Tastendruck auf einen der vier Smiley-Buttons meldet die Wahrnehmung der Nutzer zur Sauberkeit der WC-Anlage.
Durch Tastendruck geben die Nutzer am WC ihre Wahrnehmung der Sauberkeit mühelos bekannt. ©HappyOrNot Ltd., Finnland.

Messung und Verbesserung der Zufriedenheit mit der Sauberkeit von Gebäuden

Mit den Smiley Terminals von HappyOrNot erhalten Sie die Werte der Zufriedenheit mit der Sauberkeit der Büros direkt von den Mitarbeitern Ihrer Kunden. Verschiedene Reinigungsdienstleister setzen die Terminals für die Optimierung der Zufriedenheit mit der Gebäudereinigung ein. Diese Anbieter messen die Kundenzufriedenheit und optimieren anhand dieser Kennzahl die Reinigungsintervalle für das jeweilige Objekt.

Die drei wesentlichen Parameter bei der Einsatzplanung für die Reinigungskräfte sind:

1. Die Nutzer-Frequenz des Objekts

2. Die vereinbarten Intervalle der Reinigung für Grund- und Sichtreinigung

3. Die Kennzahl der Zufriedenheit der Nutzer

Durch einen zentralen Index wird die Wahrnehmung der Sauberkeit der Zielgruppe verlässlich und transparent messbar.

Erheben der Zufriedenheit mit der Sauberkeit in WC-Anlagen

Die Zufriedenheit mir der Sauberkeit kann sich innerhalb von Minuten exponentiell verschlechtern – ein WC wird nach 120 Nutzern fast immer als unsauber empfunden. Die besondere Stärke eines Sofort-Feedback-Systems ist die Verfügbarkeit der Daten in Echtzeit. Mittels Echtzeit-Alarm erhalten Partieführer den Hinweis, dass z.B. 40 % der Nutzer einer Anlage unzufrieden sind.

Mit HappyOrNot ermöglichen Sie Ihrem Reinigungspersonal durch grafische Berichte die Eigenkontrolle.

Mit dem System optimieren verschiedene Organisationen in Österreich die Reinigungsintervalle bei den WCs. Die Kundenzufriedenheitsanalyse dient der weiteren Erhöhung des Sauberkeitsergebnisses bei den Sanitäranlagen.

Wenn Sie sich genauer zum Thema „Kundenzufriedenheit erhöhen“ informieren möchten, lesen Sie hier weiter.