Presse Archiv

Unsere Presseinformationen

Berührungsloses Feedback-Geben

HappyOrNot ermöglicht das berührungslose Messen der Zufriedenheit an jedem Kontaktpunkt

Kindenzufriedenheitsanalysen sind auch ohne Berührung unserer Geräte leicht durchzuführen.

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Meeting-Pods mit kompakten Wandterminals zur Befragung der Zufriedenheit

Unsere Smiley Terminals erfassen in mobilen Meeting-Bereichen die Zustimmung

Die Smiley Geräte erfassen in mobilen Meeting-Kojen, wie gerne die Teilnehmer diese Art von Meetings haben.

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Österreichische Gemeinde setzt HappyOrNot für die Bürgerbefragung am Amt ein

Ermitteln der Bürgerzufriedenheit bei öffentlicher Verwaltung

Eine österreichische Gemeinde misst mit HappyOrNot, wie bürgerfreundlich der Bürgerservice ist.

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Niederösterreichische Apotheke stärkt die Kundenbindung mit dem Smiley-System zur Erfassung von Vor-Ort-Feedback

CX-Management mit dem Smiley Terminal-System bei einer Apotheke

Eine einfache Lösung zur Zufriedenheitsmessung bei Kunden.

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Niederösterreichischer Elektrofachmarkt misst mit Smiley Touch Screen die Zufriedenheit mit der Beratung

Smiley Terminal und Dashboard zur Erhöhung der Kundenloyalität

Eine für die Kunden sehr einfache Bewertunge der eigenen Kundentransaktion über ein Touch Terminal.

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Wiener Apotheke nutzt HappyOrNot als Methode zur Kundenzufriedenheitsmessung

Als Messmethodik für Kundenzufriedenheit nutzt eine Gesundheitseinrichtung ein Smiley-System

Kundenfeedback zur erlebten Beratungsqualität wird über Analysesoftware und Hardware ermittelt

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Betriebsverpflegung optimieren in einem österreichischen Spital

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben Feedback per Terminal zu ihrem Essen am Arbeitsplatz

Die Mitarbeiter geben einfach und schnell Rückmeldungen zum Geschmack des Essens

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Versicherungsunternehmen setzt drei Terminals zur laufenden Erfassung der Gästezufriedenheit ein

Permanente Erhebung von Gästefeedback bei den Betriebsrestaurants

Ein Betreiber von Betriebsrestaurants nutzt Feedbackstelen für seine eigenen gastronomischen Einrichtungen

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Österreichische Apothekengruppe erhebt kontinuierlich das Stimmungsbild ihrer Kunden

Freistehende Feedbackstelen machen bei den vier Standorten die hervorragende Beratung sichtbar

Ein regionaler Gesundheitsdienstleister holt sich kontinuierlich Feedback von seinen Kunden

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Ein Sanitätshändler weitet sein Kundenzufriedenheitsmanagement mit Smily Terminals auf weitere Filialen aus

Cloud Services für die gelebte Kundenzentrierung

Seit 2016 führt das bekannteste Sanitätshaus des Landes Salzburg laufend Kundenbefragungen per Knopfdruck direkt in der Filiale durch.

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ScanLang erhält Auszeichnung der finnisch-österreichischen Handelskammer

ScanLang gewinnt in der Kategorie Importeur eines finnischen Produktes bzw. Dienstleistung den Wirtschaftspreis

Unser Unternehmen gehört in Österreich zu den führenden Händlern von Produkten und Lösungen aus Finnland.

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HappyOrNot Smiley Wall nun in Österreich verfügbar

HappyOrNot kündigt neuen kompakten Formfaktor für hochfrequente und beengte Aufstellungsorte an

Einfache Aufstellung an relevanten Touchpoints.

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Strukturierte Vor-Ort-Erhebung bei den Servicecentern eines Energiedienstleisters

Hohe Werte der Kundenfreundlichkeit bei den Beratungsgesprächen der EVN Servicecenter

Ein Analysesystem für die Aufrechterhaltung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen.

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Ein ständiges Kundenbarometer bei einer oberösterreichischen Apotheke

Eine Apotheke bietet ihren Kunden ein niederschwelliges Angebot zur Bewertung

Messung der Qualitätswahrnehmung aus Sicht der Kunden.

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Gäste bewerten die Personalverpflegung eines Mühlviertler Familienbetriebs

Einsatz eines digitalen Systems für die Befragung von Langzeitgästen

Ein privater Betreiber von Küchen setzt erfolgreich eine elektronische Qualitätsmetrik ein.

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Wie ein Wiener Augenarzt die Patientenzufriedenheit in seiner Ordination permanent erhebt

Das Behandlungsteam erhält jeden Tag eine Visualisierung der Patientenwahrnehmung

In dieser Praxis ist es einfach zu erkennen, wann und wie sehr die Patienten die Behandlung für gut befinden.

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Ein Fachhändler erhält herausragende Weiterempfehlungswerte für die Beratung

Das Kleinunternehmen bedient seine Kunden in allen vier Filialen nachweislich freundlich und kompetent

Die Trendbeobachtung stellt auf die hohe Bedeutung von Information und Beratung am POS ab.

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Österreichischer Multimedia-Dienstleister erzielt Bestwerte der Kundenerfahrung bei den Kundencentern

Spitzenwerte der Servicequalität bei Kabelnetzbetreiber in Niederösterreich und im Burgenland

Die Kunden bewerten die Kundenbetreuung als herausragend gut.

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Wie bewerten Konsumenten ihr Einkaufserlebnis vor Weihnachten?

Weltweite Werte der Zufriedenheit von Kunden mit ihrem Einkaufserlebnis zu Weihnachten

Molkerei implementiert ein System zur Mitarbeiterbefragung in Österreich

Arbeitskultur messen und beeinflussen bei einem Lebensmittelbetrieb

Erhebung der Einschätzung der Employee Experience an einem industriellen Arbeitsplatz.

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Tourismusbetrieb implementiert mit ScanLang das HappyOrNot-Feedback-System in acht gastronomischen Einrichtungen

Gästezufriedenheitsanalyse mit Feedback-Maschinen

Silvretta Montafon Gastronomie setzt auf das System der digitalen Gästebewertung.

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Industriekonzern setzt Smiley-Terminals zur Verbesserung der Arbeitssicherheits-Kultur ein

Awarenessbildung durch eine Befragung mit Aufsteller

Wie die Mitarbeiter ihre eigene Arbeitssicherheit einschätzen.

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Die Serviceabteilung einer Interessensvertretung implementiert Feedback-Säulen zur Messung der Zufriedenheit ihrer Mitglieder

Download Pressemitteilung – Wirtschaftskammer Kärnten und ScanLang implementieren Smiley-Terminals (PDF)

ScanLang in den Medien

Ein Wirtschaftsmagazin berichtet über die Übersetzungstätigkeit von ScanLang für eine Tourismusregion

Unser Büro übernimmt Übersetzungen für einen finnischen Tourismusverein

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Lassee, September 2019: Kronen Zeitung Niederösterreich berichtet über die Umfrage zur Bürgerzufriedenheit mittels Touchbildschirm

Mehrere Gemeinden in Niederösterreich finden den Grad der Erfüllung der Erwartungen von Bürgern mit HappyOrNot heraus

St. Valentin, Juni 2019: Artikel zu Hoyer´s Nibelungen-Apotheke in der Lokalzeitung Tips

Das Barometer für die Kundenzufriedenheit: ISO-zertifizierte Apotheke nutzt HappyOrNot Automaten für Feedback in Echtzeit

Wien, Mai 2019: Zeitungsartikel über finnische Unternehmen und deren Produkte in Österreich darunter die ScanLang GmbH – im Job Kurier Business

Ein kurzes Portrait des Importeurs des Zufriedenheitsmesssystems HappyOrNot und die Rolle ScanLangs als Übersetzungsbüro für Finnisch und andere Sprachen

Melk, Mai 2019: Bericht des E&W Fachmagazins über das Terminal-Bewertungssystem beim Elektrofachmarkt Gottwald

Presseartikel zur Feedbackmessung mit HappyOrNot in einem österreichischen Fachmarkt

Wien, Mai 2019: Online-Artikel zu der Gesundheitsapotheke St. Martin im retailreport – österreichisches Portal für den Handel

Ständige Feedbackerfassung über Terminal bestätigt die hohe Qualität der Beratung in der Wiener St. Martin Apotheke

Leopoldsdorf, März 2019: Vor-Ort Bewertung des Service am Amtshaus

Artikel über das Bewerten des Service am Gemeindeamt über HappyOrNot-Bildschirm

Wien, Februar 2019: Bericht über das Unternehmen ScanLang GmbH in der Wiener Wirtschaft

ScanLang erleichtert den Dialog mit Kunden mehrfach – Magazin der Wirtschaftskammer Wien

Wien, Jänner 2019: Generali Gastronomie GmbH misst mit Happy-or-Not die Zufriedenheit mit dem Essen im Personalrestaurant

Smiley-Terminal messen die Zufriedenheit mit dem Essen in drei Personalrestaurant der Generali

Salzburg, Jänner 2019: Presseartikel in der Salzburger Wirtschaft über die Methode der Messung der Kundenzufriedenheit bei den Tappe-Filialen

Artikel zum Echtzeitfeedback bei dem Salzburger Heilbehelfehändler

Wien, Jänner 2019: Artikel im Fachmagazin MTD über die Messung der Kundenzufriedenheit bei den Filialen von Tappe

Fachartikel über den mehrjährigen Einsatz von HappyOrNot im Sanitätshandel

Wien, November 2018: Zeitungsartikel im Kurier über die Verleihung des Wirtschaftspreises an ScanLang GmbH

Kurier-Zeitungsbericht über die Gewinner des Wirtschaftspreises Finnland Österreich 2018

Wien, August 2018: Zeitungsartikel in den Niederösterreichischen Nachrichten über die Servicecenter der EVN AG und deren Einsatz von HappyOrNot

Zeitungsbericht in der NÖN Woche zu der permanenten Umfrage zur Kundenzufriedenheit mit Terminals

Wien, Mai 2018: Das Kommunal-Magazin berichtet über die Umfrage zur Bürgerzufriedenheit mit HappyOrNot bei einer österreichischen Marktgemeinde

Bericht der Kommunal-Zeitung zur Bürgerzufriedenheitsmessung im Bürgerdienst

Wien, Februar 2018: ÖAZ Österreichische Apotheker Zeitung über unser Projekt zur Feebackerhebung bei den Kunden einer österreichischen Apotheke

Löwen-Apotheke Mag. Hopfer OG implementierte ein System zur permanenten Messung der Kundenzufriedenheit

Schwertberg, Jänner 2018:

Wirtschaft Oberösterreich und Mein Bezirk über unsere Smiley-Terminals zur Feeback-Messung bei den Gästen im Hotel und im Betriebsrestaurant von Tinschert GmbH

Tinschert GmbH setzt in seinem Hotel und bei einer Kantine das Feebacksystem permanent ein.

Gänserndorf, August 2017:

NÖN (Niederösterreichische Nachrichten), Mein Bezirk, Frauen Business und Niederösterreichische Wirtschaft berichten über das Luksche-Projekt bei vier Filialen mit dem Analysewerkzeug von ScanLang:

Presseclippings: Luksche Heilbehelfe setzt Smiley-Stelen von HappyOrNot und ScanLang ein

Eisenstadt, August 2017:

orf.at über ASFINAG und das Qualitätsmanagement für Service an den Rastplätzen in Österreich mit HappyOrNot

http://burgenland.orf.at/news/stories/2857998/

Projekt der ASFINAG und ScanLang mit HappyOrNot auf orf.at.

Wien, Juli 2017:
ScanLang im Verkaufen – Ihr Magezin für Erfolg im Verkauf

http://www.sciam-online.at/98-der-besucher-der-kabelplus-kundencenter-reporten-ich-komme-zufrieden-aus-meinem-besuch-vom-kundencenter/

Wien, April 2017:

Artikel über ScanLang GmbH und HappyOrNot des österreichischen Magazins Statement – Österreichs Medienmagazin

Das Magazin des Österreichischen Journalisten Clubs berichtet über den Messeauftritt bei der wichtigsten E-Business-Veranstaltung der Wirtschaftskammer Österreich

Wien, September 2016:

Interview von Katja Jääskeläinen von Finnforum.at

http://finnforum.at/news/

Stainach-Irdning, August 2016:

ScanLang GmbH in der Steirischen Wirtschaft

Wie ScanLang mit HappyOrNot die Mitarbeiterzufriedenheit bei der Ennstal Milch KG mißt

Sankt Gallenkirch, Juli 2016:

ScanLang im GASTRO-Magazin

Silvretta Montafon Gastronomie GmbH setzt Smiley-Terminals bei ihren Restaurants ein

Wien, April 2015:

Franz Michael Bauer im Porträt von unternehmerweb.at

unternehmerweb.at

Wien, Oktober 2014:

ScanLang Sprachdienstleistungen in der Fachzeitschrift Betriebstechnik.

ScanLang GmbH und der ideale Einsatz von Sprache für die Technik